Kontakt

logo_color_gold_CMYK

Herzlich willkommen

Ihre neuen Gastgeber Michael Meinel und Susanne Wieland begrüssen Sie.

Am 1. November 2021 haben wir das Restaurant Kreuz in Ried b. Kerzers als neue Pächter von Frau Susi Mäder übernommen.

Michael Meinel ist ambitionierter Koch mit Leidenschaft. Sein Weg zum Selbständigen Gastronomen führt über die Kochlehre in Krefeld (Deutschland). 1984 verschlägt es Michael in die Schweiz. Über das Wallis von Champex du Lac bis Grand Montana durfte er seine Erfahrung der Schweizer Küche sammeln. Nach verschiedenen Saisonalen Stellen hat sich Michael an verschiedenen Orten im Seeland einen Namen gemacht. Das Restaurant Pinte in Meyriez und die Schloss-Tavere im Greng waren unter seiner Führung sehr beliebt bei den Gästen.

Susanne Wieland absolvierte die Lehre als Restaurant-Angestellte und als Servicefachangestellte. 2003 durfte sie die Ausbildung des Wirtfachausweises in Bern absolvieren. 2008 hat sie die Ausbildung zur Treuhand Sachbearbeiterin abgeschlossen. Bis Ende 2019 haben Michael und Susanne das Restaurant Le Disnöf im Golf & Country Club Wallenried geführt.

Wir freuen uns auf alle Herausforderungen von heute und morgen.

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Kontakt